.

Preise, Urkunden und mehr...

In den letzten Wochen war viel los... Dafür dass die Hans-Thoma-Schule auch über den reinen Unterricht hinaus an Projekten teilnimmt und bei Veranstaltungen in Karlsruhe präsent ist, gab es einige schöne Anerkennungen.

 

Schon seit einiger Zeit wird bei uns an der Schule fleißig Strom gespart: Licht aus, richtig lüften und heizen, Stecker von Stomfresser-Geräten ziehen... Das alles versuchen wir umzusetzen. Die Erwachsenen gehen dabei mit gutem Beispiel voran und die Schülerinnen und Schüler wurden im Unterricht und nicht zuletzt durch die Ausbildung zu Energiedetektiven für das Thema Energie sparen sensibilisert. Es hat sich gelohnt! Im Rahmen des Einsparprojekts erhielten wir 858 Euro als Prämie! Danke an alle, die mitgemacht haben. Auch im nächsten Schuljahr geht das Projekt weiter.Also weiterhin fleißig nach Energiefressern suchen...!

 

Auch beim Nachhaltigkeitspreis für Schulen der Stadt Karlsruhe konnte unsere Hans-Thoma-Schule überzeugen. In der Kategorie Umwelt & faire Welt erreichten wir 280 Punkte und wurden somit als Preisträger mit einem Betrag von 300 Euro ausgezeichnet.

 

Und dann gab es im Juni noch das 15-Stunden-Schwimmen, an dem sich selbstverständlich auch wieder unsere Schule beteiligte. 31 Schwimmer schwammen für die Hans-Thoma-Schule rund 35 km und trugen so einen großen Teil dazu bei, dass das Projekt "SchwimmFix" auch im nächsten Schuljahr an vielen Karlsruher Schulen - und natürlich auch bei uns - weiterläuft, damit alle Grundschulkinder schwimmen lernen können. Vielen Dank!

 

15-Stunden-Schwimmen

 

Einsparprojekt

 

Grüne Pyramide

      

 

 



Autor: hts-abd-el-ghani -- 18.07.2018; 10:59:30 Uhr



  • PDF
Powered by Papoo 2012 129659 Besucher