.

Klasse Ed bekommt Besuch von der Polizei

Polizeibesuch Ed Feb 2019

Am 14.02.19 bekam die Klasse Ed der Hans-Thoma-Schule Besuch von einem Polizisten. Grund dafür war das Thema "Sicherer Schulweg"*, welches die Schüler*innen aktuell im Sachunterricht behandeln. Nach einem kurzen Kennenlernen, wurden wichtige Regeln besprochen, die kurz darauf im Straßenverkehr gemeinsam erprobt und geübt wurden. Nach erfolgreicher Bewährung der angehenden Profis für den Straßenverkehr, durften diese zum krönenden Abschluss ein echtes Polizeitauto bestaunen. Mit neuem Wissen und Können kehrten alle gemeinsam ins Klassenzimmer zurück, wo die Schüler*innen zum Abschied Polizeimützen zum Selbstbasteln und ein spannendes Heft zum vertiefenden Lernen für den Sachunterricht bekamen.
 
*Hierbei gilt der Dank dem Polizeipräsidium Karlsruhe und dabei insbesondere dem Referat für Prävention mit der Aktion "Sicherer Schulweg".


Autor: hts-abd-el-ghani -- 26.02.2019; 09:46:42 Uhr



  • PDF
Powered by Papoo 2012 144837 Besucher