22. April 2020
Schon seit dem 17. März findet kein Unterricht an unserer Schule statt. Das Schulhaus ist weitgehend leer. Nur die Notbetreuung läuft. Manchmal sind einige Lehrer*innen in der Schule unterwegs, um Materialien zu richten oder in ihren Klassenzimmern zu arbeiten.

16. März
Wir haben uns heute alle von einander auf unbestimmte Zeit verabschiedet. Die Schüler*innen werden ab sofort auf unbestimmte Zeit zuhause lernen. Das ist spannend für die Familien und die Lehrer*innen. Machen wir das beste daraus!​

06. April
Heute beginnen die Osterferien – besondere Osterferien dieses Mal. Osterferien, in denen man sich nicht mit seinen Freunden treffen kann zum Spielen, in denen die Eltern vielleicht von zuhause oder gar nicht arbeiten. Die Lehrer*innen haben freiwillige Angebote für die Schüler*innen vorbereitet und Anregungen zur Freizeitgestaltung an die Familien geschickt. Die Hans-Thoma-Schule wünscht schöne Feiertage! Bleiben Sie gesund!

 

 

25. September 2020
Wir sind an unserer Hans-Thoma-Schule vor zwei Wochen in das neue Schuljahr gestartet. Alles ist ein bisschen anders gewesen als sonst, aber trotzdem ist recht schnell Ruhe eingekehrt. Jede*r weiß nun, wie die aktuellen Regelungen sind und wie wir als Schulgemeinschaft mit der aktuellen Situation gut umgehen können. Auch die Schulanfänger*innen haben sich schon gut eingelebt in ihren Klassen. Wir Lehrer*innen freuen uns, dass wir die Klassen in der Schule haben und der Unterricht doch wieder halbwegs normal ablaufen kann. Häufiges Händewaschen ist schon zur Normalität geworden und immer seltener ertappt man sich selbst dabei, dass man vergessen hat, den empfohlenen Mund-Nasen-Schutz auf den Fluren anzuziehen. Wir sind gespannt, was die Zukunft so bringt und bleiben optimistisch.